About

Berg-Geschichten aus der Ich-Perspektive


Draußen sein ist Erfüllung, darüber Bloggen Berufung.
Daraus ergibt sich marlenesleben.

Hier dreht sich alles um Outdoorsport und Social Media. Mit marlenesleben möchte ich inspirieren, motivieren und anstiften.

Es gibt so viel zu entdecken, so viel zu erleben. Die meisten Abenteuer beginnen direkt vor der Haustür. Und marlenesleben beweist, dass du kein Profisportler sein musst, um das Abenteuerherz höher schlagen zu lassen.

Trau dir etwas zu! Glaub an dich! Und dann geh raus, und mach es einfach!

D2BF8C5B-9E3F-497B-9AE0-E80D3A5A4C9D

Wer schreibt hier?

Hi, Ich bin Marlene.
Ich bin Blogger, Abenteurer und Schokoladengenießer.

Als Wahlmünchnerin habe ich die Berge seit 5 Jahren vor der Haustür. Ich war zwar schon immer gerne draußen, doch erst vor etwa zwei Jahren hab ich den Bergsport für mich entdeckt. Und damit fing alles an …

Seit Oktober 2017 verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit dem Bloggen. Meine Artikel werden unter anderem auf den Portalen Snowplaza und IndenBergen veröffentlicht. Sommer wie Winter moderiere ich Facebook-LIVE-Videos aus den Bergen und produziere spannende YouTube-VLOGs, die einen Einblick hinter die Kulissen bieten. Und dann ist da noch Instagram. Mein Lieblings-Kanal, auf dem es fast täglich Updates und Neuigkeiten aus der Welt der Berge gibt.

Gemeinsam mit Felix arbeite ich außerdem seit Sommer 2018 am eigenen Projekt homeoftravel. Ein Blog, der Fernweh verströmt. Homeoftravel steckt voller spannender Aktivitäten, geschrieben von inspirierenden Bloggern.

Wie kannst du mich unterstützen?

Wenn dir ein Artikel gefällt, freue ich mich über Likes und Kommentare. Teil mir mit, was du besonders gut fandest. Erzähl mir auch, was du dir für die Zukunft wünschen würdest und gib Feedback, wenn dich etwas stört.

Und jetzt?

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Weiterklicken. 🙂

One thought on “About

  1. Hallo Marlene, ich finde es total klasse, dass ich jetzt wieder deine schön geschriebenen Geschichten zu lesen bekomme. Freue mich schon aufs Stöbern und wünsche dir viel Erfolg. 😍

Kommentar verfassen